PROLLblog


Deutsche Bahn! by 124c41
29. Juli 2011, 01:18
Filed under: Unsinn | Schlagwörter: , , , , , , , ,

Wenn bei euch die Türen von den fahrenden Zügen abfallen; wenn eure Klimaanlagen nicht für normales Sommerwetter geeignet sind; wenn sich 700 Beförderungsfälle ein Klo teilen müssen, weil die restlichen Klos im Arsch sind; wenn euer Schienennetz in einem Zustand ist, dass die tollen weißen ICEs beinahe nirgends die eigentlich projektierte Geschwindigkeit fahren können; wenn euer Personal in der ganzen Republik für diese einmalige Mischung aus Patzigkeit und Inkompetenz bekannt ist; wenn eure vor sich hin rottende Technik eigentlich nur noch vier zusätzliche Feinde hat, die Frühling, Sommer, Herbst und Winter heißen… ja, denn solltet ihr nicht über hundert Millionen Euro in…

Deutsche Bahn will besser informieren -- Nächster Bahnhof Kundenfreundlichkeit -- Vereiste Schienen, kaputte Klimaanlagen und Probleme bei der Pünktlichkeit: Nun will die Deutsche Bahn mit einer Informationsoffensive das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen. Insgesamt soll ein dreistelliger Millionenbetrag investiert werden. Dies dürfte in Anbetracht satter Gewinne kein Problem sein.

…eine Reklamekampagne investieren, die ihr, um so richtig zu zeigen, wie ihr die Menschen verachtet, auch noch eine “Informationskampagne” nennt, sondern in das, was man als Benutzer eures zunehmend unbrauchbareren Ladens als viel nötiger erachtet: In die Erhaltung und Reparatur eurer Technik. Im Sinne eines PR-Arschloches “informiert” zu sein nützt einem nämlich wenig, wenn man die Nacht im malerischen Fulda oder im liebreizenden Kassel verbringt, weil eure Dreckszüge mal wieder während der Fahrt auseinanderfallen.

Und wenn ihr schon jemanden informieren wollt, denn informiert mal eure eigenen Angestellten über euer eigenes Tarifsystem, die haben es nämlich wirklich nötig.

Quelle des Screenshots: Website der Tagesschau — wenn so ein Reklameblubber eines ehemaligen Staatsbetriebes vom Staatsfernsehen wiedergegeben wird, weiß auch noch der Blindeste, was die Meldungen dort “wert” sind.

About these ads

Hinterlasse einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 686 Followern an