PROLLblog


DP: Schäuble wirbt für Grundgesetz-Änderung by 124c41
20. September 2007, 18:14
Einsortiert unter: Bilder, Politik, Satire, Wahnsinn

Ich weiß, mit welchen Waffen der Rechtsstaat verteidigt werden muss. Wolfgang Schäuble, Ihr Bundesinnenminister. Vertraue Deinen Führern!

Dissociated Press — Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble ist von der schroffen Ablehnung seiner Pläne für eine Änderung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland sehr überrascht. In einer ersten Stellungnahme gegenüber dem PROLLblog erklärte er: “Ich wollte doch nur Rechtssicherheit für die kommenden staatlichen Morde haben. Deshalb wollte ich die Grundrechte abschaffen und der Bundeswehr einen polizeilichen Auftrag geben. So kann man Soldaten gegen die Bevölkerung einsetzen, wenn die normalen Streifenhörnchen zu viel Skrupel kriegen. Und das wollen wir in der Regierung eigentlich alle, damit wir unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen können.”

Das Innenministerium will jetzt mit einer Werbekampagne um breite Zustimmung in der Bevölkerung werben. Großformatige Plakate sollen die Zweifel an der Kompetenz des Innenministers und an der Rechtsstaatlichkeit seiner politischen Ideen zerstreuen. Der Entwurf des ersten Plakates wurde dem PROLLblog zur Verfügung gestellt, allerdings haben gut informierte Kreise des Innenministeriums mitgeteilt, dass sich sowohl der sprachliche Stil als auch die Motive der Plakate noch ändern werden; und das, obwohl Minister Schäuble auf ganzer Linie zufrieden mit diesen Entwürfen ist, die nach seinem Dafürhalten geeignet sind, Stil und Ziele seiner Politik klar zu machen. “In der Vergangenheit hat sich Werbung als sehr effektiv erweisen”, so der Minister, “um Menschen etwas anzudrehen, was sie gar nicht benötigen. Es war mit diesem Mittel sogar möglich, ihnen weis zu machen, dass sie durch den Magen atmen würden. Das ist eine ideale Methode, auch meinen politischen Konzepte zu breiterer Zustimmung zu verhelfen.”

About these ads

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Wir leben in einer Demokratie, die unter gewissen Umständen vorm Volk geschützt werden muss.

Die deutsche Demokratie braucht ausschliesslich , Bürger die man melken kann und die zu allem zustimmend muh öhm ja sagen.

sollte dieser deutsche Depp zum denken kommen muss ihm das gegebenenfalls mit Waffengewalt abgewöhnt werden.

Kommentar von anne




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 625 Followern an