Filed under: Abschwung, Politik, Realsatire, Tagesgeschehen | Schlagwörter: Deutschland, Drohung, El Kaida, Terror, Wahlkampf
Wer immer du auch bist, du für jede Politik(in) so nützliche El Kaida(in), ich danke dir für die Belebung der/des total müden Wahlkampf(inn)es in der Bundesrepublik(in).
Nicht nur, dass du vor der Wahl so irre Stimmung für die Schäubles und Schäublinnen in unserer unter die Räder gekommenen Republik(in) machst, du erzählst auch als einzige medial wahrgenommene Gestalt(in) die Wahrheit. In der Tat, Deutschland(in) droht nach der Wahl ein böses Erwachen, wenn sich nicht eine Mehrheit für einen Politik(in)wechsel entscheidet. Dafür braucht die Deutschland(in) auch gar keine El Kaida(in), dafür reichen Merkel, von der Leyen, Schäuble, Westerwelle und die ganzen anderen Bauchrednerpuppen unserer unersättlichen Wirtschaftsideolog(inn)en schon völlig aus.
Aber: Danke für den Lacher!
1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar
es gibt sowieso keine al-keida
(alternative schreibweisen^12 inklusive).
Damit sind alle Zeitungs- und sonstige Medien-Berichte, die eine solche Gruppierung nennen, ohnehin unglaubwürdig.
Ausserdem droht er hier genaugenommen nicht mit irgendwelchen Anschlägen sondern bemüht sich viel mehr um eine Analyse der deutschen Parteienlandschaft.
Ob diese als richtig oder falsch gewertet wird, obliegt dem Betrachter.
“… dann sieht es bitter aus” würde ich nicht als konkrete absichtserklärung, die innere sicherheit der BRD zu gefährden, werten.
Fakt ist, dass gerade die Grünen (wenn sie realpolitisch ihre Idologie umsetzen würden) ein Interesse am Kriegsende haben müssten.
Denn Krieg ist die schlimmste Umweltverschmutzung und Tierquälerei überhaupt!
Die Realität verhält sich leider jedoch genau umgekehrt.
Im übrigen deutet der rote Vorhang im Hintergrund sowieso auf „Inszenierung“/“Theater“/“Bühne“.
Kommentar von ladida 19. September 2009 @ 10:25Es eine Schmierenkomödie zu nennen ist also mehr als richtig.