PROLLblog


Wolfgang Clement! by 124c41
16. August 2012, 00:06
Filed under: Bilder, Realsatire, Satire, Tagesgeschehen | Schlagwörter: , , , , ,

Mit großer Freude haben wir Freunde der freundlichen Politik der freudenvollen Marke „Neue Soziale Marktwirtschaft“ wahrgenommen, dass sie in ihrer großen freudigen Freundlichkeit eine ganz großartige Idee für die Zukunft der Rente ersonnen haben¹:

Clement sagte: „Wir können nicht bei der Rente mit 65 oder der Rente mit 67 verharren, das greift zu knapp.“ Wer wolle und es könne, solle bis zum 75. oder 80. Lebensjahr arbeiten, verlangte Clement. Auf eine entsprechende Frage antwortete er: „Ja, klar – wer will und kann! Warum denn nicht?“

Wenig Freude hat es uns Freunden der freundlichen Politik allerdings bereitet, dass sie versäumt haben, darauf hinzuweisen, dass sie diese alternativlos großartige Idee bereits im Januar hier von uns Sozialexperten beim PROLLblog mitgenommen haben:

Bis zum Tod ein aktives und leistungsfähiges Mitglied der Gesellschaft sein. Deshalb Rente mit 67! Oder auch erst mit 70, 75 oder 80, damit wir mehr Hartz-IV-Verfügungsmasse haben

Aber das werden sie bestimmt noch nachholen. Sie machen das doch nicht für die INSM, diese Initiative Nachhaltiger Satiriker-Mörder, oder…

¹Dieser Link geht zur Website eines besonders widerwärtigen Verlegers und wurde aus diesem Grunde speziell angepasst.


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: