PROLLblog


Die Umwelt atmet auf! by 124c41
2. Januar 2013, 00:00
Filed under: Bilder, Politik, Satire, Tagesgeschehen, Unwelt | Schlagwörter: , , , , , ,

Bundesumweltminister Peter Altmaier will jetzt gegensteuern - und den Verkauf der Mehrwegflaschen stärken. Geschäfte sollen mit deutlichen Schildern an den Regalen auf Einwegflaschen hinweisen. 'Wir wollen, dass man auf den ersten Blick erkennt: Kaufe ich eine Einwegflasche oder eine Mehrwegflasche?', sagt Altmaiers Sprecher Ingo Strube. Eine entsprechende Verordnung solle noch vor der Bundestagswahl verabschiedet werden. Nach Schätzungen des Verbands des Deutschen Getränke-Einzelhandels würde die Einführung einer Kennzeichnung rund sechs Millionen Euro kosten. 'Trotz der Kosten halten wir die Schilder für die richtige Lösung', sagt Verbandssprecher Sepp Gail.

Bundesumweltminister Peter Altmaier will jetzt gegensteuern – und den Verkauf der Mehrwegflaschen stärken. Geschäfte sollen mit deutlichen Schildern an den Regalen auf Einwegflaschen hinweisen. „Wir wollen, dass man auf den ersten Blick erkennt: Kaufe ich eine Einwegflasche oder eine Mehrwegflasche?“, sagt Altmaiers Sprecher Ingo Strube. Eine entsprechende Verordnung solle noch vor der Bundestagswahl verabschiedet werden. Nach Schätzungen des Verbands des Deutschen Getränke-Einzelhandels würde die Einführung einer Kennzeichnung rund sechs Millionen Euro kosten. „Trotz der Kosten halten wir die Schilder für die richtige Lösung“, sagt Verbandssprecher Sepp Gail

Quelle: Aktuelle Kamera

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s