PROLLblog


Der deflorierte Fußball in der Aktuellen Kamera by 124c41
5. Februar 2013, 02:45
Filed under: Satire, Tagesgeschehen | Schlagwörter: , , , ,

Verehrte Zuschauer, zum Wettskandal mit den abgesprochenen und manipulierten Fußballspielen hören sie einen Kommentar von Imke Marggraf:

Wettbetrug aufgedeckt -- Der Fußball hat seine Unschuld endgültig verloren -- Von Imke Marggraf, ARD-Hörfunkstudio Den Haag -- Spaß macht das nicht: im Stadion zu sitzen und so gar nicht zu wissen, für wen die da unten eigentlich spielen - für den Verein, für die Fans oder nur für die eigene Tasche. Denn das, was Europol da heute in Den Haag bekannt gab, kann die Lust am Fußball schon ganz schön vermiesen. -- Insgesamt knapp 700 manipulierte Spiele zählen die Ermittler zusammen. Vom deutschen Drittligisten über die Champions League bis zur Qualifikation für die WM in Südafrika: Eine saubere Sache scheint der Fußball nirgendwo mehr zu sein. Und bei Wetteinsätzen von bis zu 100.000 Euro - wohlgemerkt: pro Spiel! - und Gewinnen im mehrfachen Millionenbereich bleibt dem Normalpublikum schlicht die Spucke weg. Von diesen Dimensionen waren wohl selbst die Ermittler überrascht.

Und nun: Die Ergebnisse der Bundesligabegegnungen vom Wochenende.

Vielen Dank, dass sie auch weiterhin ihre Rundfunkgebühren… sorry: Demokratieabgaben… bezahlen, mit denen wir die teuren Übertragungsrechte an Sportereignissen bezahlen, damit sich das Geschäft der Organisierten Kriminalität auch weiterhin lohnt.

Bei ARD und ZDF reihern sie in die letzten Sitze.

Quelle des Screenshots: Website der Tagesschau des über eine Quasikopfsteuer finanzierten BRD-Staatsfernsehens ARD

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s