PROLLblog


Was weiß Merkel über Stasi und DDR, was wir nicht wissen? by 124c41
10. Juli 2013, 16:12
Filed under: Bilder, Brschloch, Dummheit, Politik, Propaganda, Realsatire, Satire, Tagesgeschehen, Unsinn | Schlagwörter: , , , , , ,

Merkel verteidigt Abhören von Telefonaten -- Die Bundeskanzlerin stellt sich in der NSA-Abhöraffäre hinter die deutschen Geheimdienste. Einen Vergleich mit der Stasi wies Merkel als Verharmlosung der DDR zurück.

Was hat die Stasi denn alles abgehört, dass die weltweiten Lausch- und Datenschnorchelprogramme der Entrechtungs- und Gewaltdienste Großbritanniens und der USA dagegen „harmlos“ sind? Hat die Stasi vielleicht ein hochgeheimes und bislang völlig unbekanntes Weltraumprogramm gehabt und sogar außerirdische Zivilisationen belauscht?

Und vor allem: Woher weiß Merkel das? Und ist es eher eine Frage für ihren psychischen Wartungsdienst oder eine für den Staatsanwalt…

Quelle des Screenshots: Internet


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Quatsch, die meissten DDR-Bürger hatten kein Telefon und
schon gar keinen PC oder ein Handy, was gabs schon in der DDR bis 1989 an Technik, fragt mal ex-DDR ler.
Das Telefonnetz war nicht ausgebaut und man musste Jahre warten auf einen Tel. Anschluss, genau wie auf den Trabi.
Was gabs da zu horchen? An privaten nichts, die Post wurde aber durchgeschnüffelt, das hab ich selbst erlebt.
die Abhörerei bezieht sich allenfalls auf die Feindstaaten, die die DDR als solche betrachtete.

Kommentar von Arsenal injustitia




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: