PROLLblog


Achtung! Keine Satire! by 124c41
3. Oktober 2014, 23:30
Filed under: Realsatire, Tagesgeschehen, Weltknall | Schlagwörter: , , ,

Da steigt die Stimmung, da juckt das Gewehr!

„Das war damals so“, sagt der Betreiber. „Geschmacklos“, findet ein früherer Stadtrat: In einem historischen Stand auf dem Oktoberfest dienen Afrikaner als Schießbudenfigur. Nun wird diskutiert: Ist das Tradition oder Rassismus?

sueddeutsche.de — Schausteller auf dem Oktoberfest: Scheibenschießen auf Afrikaner

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Was sucht ein „oder“ in dieser frage? Es müssten zwei fragen sein und die beiden sind unabhängig voneinander. Das schiessen auf afrikaner als schiessbudenfigur ist rassistische tradition. War doch nicht so schwer, oder?

Kommentar von Frank




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s