Filed under: Satire, Tagesgeschehen, Unwelt, Wahnsinn | Schlagwörter: Auto, Dummfrage, Heise, Schleichwerbung, TNS Emnid, Zahlenspiel
Wahr ists, dass nach einer Dummfrage von TNS Emnid (mit mutmaßlich höchst suggestiven Fragestellungen) mittlerweile vierzig Prozent der Befragten glauben, dass selbstfahrende Autos den Straßenverkehr für seine Teilnehmer sicherer machen können.
Unwahr ists hingegen, dass diese Befragten auch glauben, dass selbstschießende Gewehre den Krieg für seine Teilnehmer sicherer machten.
Ein besonderer Dank an den ehemaligen Fachverlag „Heise“ aus Hannover, der derartiges „Contentmarketing“ mutmaßlich bezahlt in den redaktionellen Teil seiner Website aufnimmt, als ob es sich um eine echte Meldung handelte. Nur ein kleiner Hinweis an den Zwischenablagenarbeiter, der diesen Bullshit auf einigermaßen gebildete Leser loslässt und damit beweist, dass er ihre Intelligenz vollumfänglich verachtet: Wenn rd. vierzig der Befragten glauben, dass „selbstfahrende Autos“ mehr Sicherheit bringen, ist die wichtigere Zahl, dass eine Mehrheit von rd. sechzig Prozent der Befragten noch nicht von der allgegenwärtigen Reklame für die noch gar nicht fertigen „selbstfahrenden Autos“ gehirngefickt wurden, aus eigener Lebenserfahrung von den Schwächen eines gegenwärtigen Computers und darauf laufender Software wissen und aus diesen Gründen davon ausgehen, dass „selbstfahrende Autos“ eben keinen Zugewinn an Sicherheit bringen werden, sondern eher das Gegenteil.
Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar