PROLLblog


Wie entsteht eigentlich dieser „Deutschlandtrend“? by 124c41
4. November 2016, 01:11
Filed under: Bilder, Dummheit, Unsinn | Schlagwörter: , , , , ,

Wie entsteht eigentlich dieser 'Deutschlandtrend'? -- Screenshot aus der ARD-Seite zum Trend mit der hervorgehobenen Beschreibung der Methodik: 'Stichprobe: Repräsentative Zufallsauswahl/Dual Frame (Relation Festnetz-/Mobilfunknummern 70:30); Erhebungsverfahren: Computergestützte Telefoninterviews' -- Wenn bei mir jemand anriefe und mich fragte, was ich wähle, würde ich unter Aufsagen unerfreulicher Wörter sofort auflegen. Der 'Trend' zeigt also nur, was dumme Leute denken, die jedem Unbekannten am Telefon sagen, was sie wählen, weil er fragt.


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

[…] gut, das vermeldet hier die gleiche tagesschau, die in ein paar wochen wieder ihren deutschlandtrend vermelden wird, als ob der statistik-hokuspokus mit telefonischer was-wählen-sie-ausbefragung […]

Pingback von Kennt ihr den schon? | Schwerdtfegr (beta)




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s