PROLLblog


Liebe Cyberwehr… by 124c41
23. März 2017, 21:04
Filed under: Propaganda, Satire | Schlagwörter: , ,

Liebe Cyberwehr,

die du so tapfer Neuland dienst: Ich bin soeben in der CeBIT-Stadt Hannover an einem deiner Werbeplakate vorbeigegangen (das offenbar nicht auf deinem Webspace mit dem Werbe- und PRessematerial stationiert wurde), und dieses Plakat fragte mich mit klaren, schnörkellosen Buchstaben auf Flecktarn-Hintergrund „Wie verteidigt man sich gegen Trojaner?“.

Gern möchte ich dir deine Frage beantworten: Indem man den befallenen Computer plattmacht, das Betriebssystem und die benötigten Anwendungen neu installiert und die Sicherheitskopie der Arbeitsdateien aus der letzten Nacht wieder aufspielt.

(Wenn man das Grundsystem read-only in sein Dateisystem mountet und die schreibbaren Verzeichnisse mit noexec mountet, wird es allerdings kaum zu einem Trojanerbefall kommen und der Schaden, wenn es doch einmal soweit kommt, wird viel leichter auszubügeln sein. Wie das geht, steht in eurem Unix-Handbuch. Ach, ihr benutzt gar kein Unix? Das ist aber knalledumm. Cyber! Cyber!)

Es freut mich, dass ich der Cyberwehr helfen konnte.

Mit straff-katerländischem Gruß
Der, die oder das PROLLblog(in)

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s