PROLLblog


Tschüss, Merkel! by 124c41
29. Oktober 2018, 13:55
Filed under: Politik, Tagesgeschehen | Schlagwörter: ,

Das 2014 vom dem oder das PROLLblog(in) begonnene Programm gelangt endlich an sein erfreuliches Ende. Übrigens müssen sie nicht bis zum Ende der Legislaturperiode mit ihrem Rücktritt warten, Frau Kanzlerin, sie dürfen das gern noch heute tun! Oder hoffen sie etwa auf aktive Sterbehilfe durch ihren Koalitionsanhang, diese Scheiß-SPD, damit das in der nächsten Wahl ausgeschlachtet werden kann?

Advertisements

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

https://www.deutschlandfunk.de/verzicht-auf-cdu-vorsitz-merkel-leitet-ihren-politischen.2852.de.html?dram:article_id=431761

„Nach dem Ende der Legislaturperiode werde sie außerdem keine weitere Kanzlerschaft anstreben und auch nicht mehr für den Bundestag kandidieren. Auch andere Ämter wolle sie nicht mehr übernehmen.“

Zwei Fragen an dich:

Denkst du, es wäre besser, wenn Merkel neben dem Parteivorsitz auch das Kanzleramt an eine NachfolgerIn abgäbe, damit diese sich schon mal einarbeiten kann, sollte er/sie als KanzlerIn bestätigt werden? Allzuschwierig dürfte die Einarbeitung ja nicht sein, da Merkel häufig einen abwartenden P’litikstil an den Tag legte, insofern dürfte der/die NachfolgerIn nicht damit überfordert sein.

Denkst du, A. Merkel strebt nach der P’litik eine Karriere in der freien Wirtschaft an? Irgendein gut dotierter Posten ist vielleicht freigehalten worden?

Kommentar von benediktg

Ich gehe davon aus, dass Angela Merkel selbst das Nachfolger(in) bestimmen möchte. Deshalb spielt sie auf Zeit. Wenn sie sich darin durchsetzt, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Frau. Zum Glück wird der bittere Kelch einer von der Leyen an uns vorübergehen…

Ich gehe fernerhin davon aus, dass sie nicht vom Amt der Bundeskanzlerin zurücktreten wird, bevor sie nicht in einer Nacht- und Nebelaktion den UNO-Migrationspakt unterschrieben hat. Danach wird sie vermutlich die BRD verlassen und sich mit ihrem Übergangsgeld und ihrem erheblichen Pensionsanspruch irgendwo bei schönem Wetter ein schönes Leben machen.

Kommentar von 124c41




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s