Filed under: Politik, Satire | Schlagwörter: BRD, Christian Lindner, Korruption, Porsche
Er hatte mal nen forschen Pimmel
Jetzt hat er den Porsche-FimmelSpruch auf einer Klowand
Bundesfinanzminister und Porsche-Fahrer Christian Lindner (FDP) äußert offen die Absicht, die noch gar nicht existierenden E-Fuel-Porsches jetzt schon steuerlich zu begünstigen [Archivversion].
Nach der Einigung im Streit über die Zulassung von Autos mit Verbrennungsmotoren in der EU will Bundesfinanzminister Christian Lindner die Besteuerung von Kraftfahrzeugen reformieren. Autos, die mit klimaneutralen synthetischen Kraftstoffen, sogenannten E-Fuels, betankt werden, sollten künftig geringer besteuert werden als die derzeit mit Benzin oder Diesel betriebenen Fahrzeuge, sagte der FDP-Vorsitzende der Nachrichtenagentur dpa […] „Es wird noch dauern, bis wir solche Fahrzeuge auf der Straße sehen und E-Fuels im Tank haben“, sagte der Minister
Die Korruption in der Bundesrepublik Deutschland hat längst ein Ausmaß erreicht, dass man den teuren organisatorischen Aufwand von Wahlen einfach einsparen und stattdessen die Sitze in der Volkszertretung über eine Versteigerung vergeben sollte.
1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar
und bis zum St.Nimmerleinstag an dem wir e-Fuel in mehr als homöopathischen Dosen zum prohibitiven Preis kaufen können, wollen Herr Lindner und alle anderen Petrolheads weiter das billige, fossile Benzin oder Diesel ohne Fossilscham tanken dürfen.
Fast annähernd so glaubwürdig sind Elektroautofahrer, die auf ihrem youtube-Kanal protzen mit der Frau Urlaub in Neuseeland gemacht zu haben und dann über Probleme mit der Solaranlage auf dem Dach klagen. m(
Kommentar von orinoco 27. März 2023 @ 16:01