Wer hier ein Impressum sucht, der sucht vergebens.
Das PROLLblog hat kein Impressum.
Es wird vielleicht irgendwann ein richtiges Impressum kriegen. Dafür müssen sich aber zunächst die gesetzlichen Grundlagen in Deutschland ändern. Vor allem muss zunächst das so genannte „Grundrecht“ auf die freie Äußerung der Meinung gesichert sein. So lange man mit einer aus Textbausteinen zusammengesetzten Abmahung eines beliebigen deutschen Anwaltes an den Rand des Ruins gebracht werden kann, ist dieses Recht wertlos. Durch die Hintertür des bürgerlichen Rechts ist schon längst wieder eine wirksame Zensur eingekehrt. Diese erstreckt sich nicht nur auf staatliche Begehren, sondern verhilft vor allem großen Konzernen zur Durchsetzung ihrer Interessen. Ein frei geschriebenes Wort im Internet ist unter diesen Umständen nur dem möglich, der in der Anonymität verweilt.
Das gilt besonders, wenn Inhalte satirischen Charakters veröffentlicht werden sollen.
Aber das PROLLblog ist auch ohne Impressum die Null Cent wert, die seine Betrachtungen des alltäglichen Wahnsinnes kosten.
12 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar
Hallo Proll,
Eine kluge und weise Entscheidung, auf ein Impressum zu verzichten. Ich gehe zur zusätzlichen Absicherung übrigens mit Tor (Anonymisierungsnetzwerk) in die Administration meines Weblogs. Das ist momentan zwar noch nicht notwendig, aber wer weiss, wie sich unser Gesellschaftssystem in Zukunft entwickeln wird.
Gruss, Meudalherr
Kommentar von Meudalherr 1. September 2007 @ 09:01Alta, mussu wie isch beitreten Al-Quäl Ihn-Da, dann brauchssu auch kein Impressum, weissu. Mitgliedschaft schutzt, guckst du.
Is besser als Ohnegliedschaft bei „PI-SSernews“ von Herre Stefan, de Lutscha.
Kommentar von Der Moslem 11. August 2009 @ 12:52ich bin online seit es das Internet gibt. Warum finde ich diese geile Seite erst heute? Keine Addwords bei google gekauft oder was? Das tollste ist „kein Impressum“ da ja wohl ne Abmahnung fällig…..
Kommentar von SundanceKid 5. September 2009 @ 01:29WEITER SO ! ! !
Kommentar von Sueblue 27. September 2009 @ 22:50Hallo,
hätte da eine simple Frage, kann aber auf dieser Seite leider mit niemandem Kontakt aufnehmen.
Meine Frage: Wer trägt die Urheberrechte zu dem Bild?: https://proll.wordpress.com/2010/01/04/geil-merkel-lasst-sich-nacktscannen/
Wenn die Rechte bei Worldpresse liegen, schließt sich gleich meine 2. Frage an: Wie sieht es mit der Weiterverwendung des Bildes aus?
Danke für eine schnelle Antwort und Grüße
Kommentar von zinnia 12. Februar 2010 @ 14:44Die Vorlage war ein Bild von Dürer (Badefrau) und ein nachbearbeitetes Foto von Angela Merkel. Das Werk als Ganzes ist von mir. Die Lizenz ist die Piratenlizenz. Share and Enjoy!
Kommentar von Nachtwaechter 13. Februar 2010 @ 05:23http://www.schandtat.de/2010/05/28/interview-mit-martin-schmid/
einfach nur köstlich
Kommentar von Steini 28. Mai 2010 @ 19:02vielen dank, daß sie da sind!!!
Kommentar von Lars 1. Juni 2010 @ 04:33Hallo Proll 🙂 seeeehr gut und Text hervorragend, darf ich den zu Eigen machen? Höflich angefragt 😀
Kommentar von globalewelt 20. September 2012 @ 16:49Gruss und werde diese Seite beobachten.
Klar doch, alles hier kann mitgenommen werden.
Kommentar von Nachtwaechter 20. September 2012 @ 18:08Eine weise Entscheidung.
Kommentar von iscribo 8. Oktober 2012 @ 10:40Das ist ja hier mal was! Sehr gut geschrieben. Mehr davon!
Kommentar von nwhannover 4. Mai 2014 @ 09:18