Dieses Blog steht unter einer Piratenlizenz.
Jeder darf von den Inhalten dieses Blogs (PROLLblog) so viel klauen und zitieren wie er will. Ich begrüße es, wenn der- oder diejenige dann eine Quellenangabe oder einen Backlink setzt und seinerseits ähnlich freizügig mit aus den übernommenen Inhalten komponierten Werken ist. Ich verlange dies jedoch nicht ausdrücklich. Wer will, kann natürlich auch einen Antrag auf Genehmigung zur Verlinkung von Resourcen außerhalb der eigenen redaktionellen Verantwortung zur Niederschrift bei seinem zuständigen Bürgeramt oder bei den Vereinten Nationen einreichen, bevor er einen Link setzt.
Ich bin mit den gegenwärtigen restriktiven gesetzlichen Urheberrechtsbestimmungen in der BRD und anderswo nicht einverstanden. Um sie für diese Seite außer Kraft zu setzen, muss dieser Mist hier geschrieben werden.
Deshalb sind alle Beiträge hier urheberrechtlich geschützt und geistiges Eigentum des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin und die Zusammenstellung als Ganzes gehört mir. Die Autoren und ich als Betreiber dieses Blogs räumen jedermann unwiderruflich das Recht ein, die einzelnen Beiträge und Kommentare zu nutzen. Bedingung für dieses Privileg ist es, dass jeder, der sich hier bedient, die Autoren, den Betreiber und ehemalige Betreiber nicht wegen der geklauten Inhalte verklagt. Betreiber und Autoren haften nur in solchen Fällen und nur insoweit, wie das nach dem Gesetz zwingend vorgesehen ist.
Teilweise wurden in diesem Blog Inhalte verwendet, die unter einer weniger freien Lizenz stehen. Ich war immer bemüht, dies entsprechend zu kennzeichnen und die Quelle zu benennen und wenn möglich zu verlinken. Wer sich hier bedient, soll das bitte berücksichtigen. Wenn einmal keine Quelle benannt ist, heißt das nicht, dass das Material frei ist.
Wer Beiträge aus diesem Blog klauen möchte und dabei auf dem Recht bestehen will, mich deswegen auch noch verklagen zu dürfen, soll sich an mich wenden, um eine kommerzielle Lizenz zu erwerben. Wer die Inhalte dieser Publikation kopieren und nach Gutdünken unter eine andere Copyleft-Lizenz, unter eine andere nicht-proprietäre Lizenz oder in die Public Domain stellen möchte, mag dies auf eigenes Risiko und auf eigene Verantwortung jederzeit tun. Eine salvatorische Klausel gilt als vereinbart.
Kurzum: Dieses Blog, seine Autoren und sein Betreiber macht keinen Ärger, wenn jemand Inhalte dieses Blogs klaut. Wir freuen uns über jeden Mirror. Ich kann und will allerdings nicht dafür garantieren, dass nicht irgendjemand anders Ärger macht, bei dem ich oder ein anderer Autor sich bedient hat oder der die Inhalte dieses Blogs nicht mag oder gar für rechtswidrig hält. All Rites Reversed.
Dieser Lizenztext wurde übernommen nach Anregung von Mein Parteibuch
2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar
Eine Piratenlizenz verwende ich auch. Die finde ich cool.
Kommentar von Meudalherr 1. September 2007 @ 09:03[…] beim PROLLblog! […]
Pingback von Wir haben DOCH Wachstum in Deutschland! « Weselpower's Blog 11. Oktober 2009 @ 05:35